SV-500 FrontDer neue Hybrid-Vollverstärker SV-500 von Vincent vereint zwei Welten unter einem Dach.
Hier werkeln die begehrten Glaskolben als auch die Halbeleitertechnik zusammen und machen einen richtig guten Job.
Der SV-500 ist optisch aufgeräumt und dezent gehalten-Old School, wie damals, als Stereo-Vollverstärker noch das Maß aller Dinge für Musikhörer waren.

Diese Sehnsucht bedient der SV-500 perfekt.
Der luxuriös dimensionierte Ringkerntrafo lächelt gerademal, wenn die geforderten zweimal knapp 100W Ausgangsleistung abgerufen werden.

Der Schaltungsaufbau ist komplett diskret und die Röhren müssen hier wirklich ran und besitzen nicht nur eine Alibifunktion wie in anderen Geräten.
Durch die Modernisierung der Struktur wurden zwei digitale Eingänge verbaut. Hier können Geräte mit der Koax-Schnittstelle oder S/PDIF Schnittstelle andocken.
Mit vier vergoldeten analogen Cinch-Eingängen hat man eine große Wahl für das Anschließen von Zuspielern.

An den großen robuster ebenfalls vergoldeten Lautsprecherklemmen, werden auch massivere Lautsprecherstrippen perfekt aufgenommen. Bravo! Das ist auch typisch für Vincent.

Dank seiner kräftigen Halbleitersektion, kommt der SV-500 von Vincent mit so ziemlich jeden Lautsprecher am Markt zurecht, der auf Augenhöhe rangschiert.
Die Eingänge werden klassisch mit Relais geschaltet, die ein vertrautes Klicken aus der Vergangenheit wiederspiegeln.
Die Klangregler sind ebenfalls klassisch robust und erinnern uns an die alten Hifi-Zeiten.

Das Ergebnis und auch zum wichtigsten Punk, wird der feinsinnige Klang durch Emeli Sande „Breaking The LAW“ bestätigt. Die Klarheit und die Auflösung ist der Preis von 1.000€ allemal gerechtfertigt.

Im Vergleich mit der Accuphase-Kombi für gut das zwanzigfache Geld, sind die zwei Systeme sich Tonal sogar ähnlich. Kräftig, fein auflösend und bedingungslos langzeittauglich.

Das Maß im Hochtonbereich ist genau so erstaunlich, wie die kräftigen herunterreichenden Tiefen.
Getestet haben wir mit den Lautsprechern von ELAC, die FS407.

Mit dieser breiten Bühne, hat Vincent eine Suchtmaschine erschaffen.

Der Vincent SV-500 ist ein perfekt durchdachter Vollverstärker der alten Schule.
Das Ergebnis ist ein kräftiges, ehrliches Klangbild für die genussvolle Musikwiedergabe.

ZAP AUDIOVISION ist der Vincent Referenzhändler in Sachsenheim bei Bietigheim-Bissingen und in der Region Ludwigsburg.
Machen Sie einen Termin und besuchen Sie uns, dann können Sie sich selbst von Vincent Hifi-Produkten überzeugen.
Musik lebt.